Beratung vor dem Hundekauf

vor dem Hundekauf

Vor der Anschaffung eines Hundes muss man viele Entscheidungen treffen:

  1. Möchte ich einen Welpen oder lieber einen erwachsenen Hund?
  2. Soll der Hund als Einzelhund in der Familie leben oder doch in einem Menschen-Hunde-Rudel mit mehreren Hunden?
  3. Wie lange ist der Hund allein zuhause?
  4. Möchte ich meinen Hund evtl. gemeinsam ein Hobby betreiben wie z. B. Turnierhundesport, Flyball, Ausbildung als Rettungshund oder als Besuchshund, ...?

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


Auch die Rasse unseres neuen Mitbewohners spielt eine nicht geringe Rolle im Zusammenleben. Jede Rasse hat ihre "Ansprüche"!

  • Ein Husky passt nun mal am besten zu einem lauffreudigen oder sportlich sehr aktiven Menschen und eher weniger zu einem eher bequemen Menschen. 
  • Ein Deutscher Schäferhund will gefordert werden, d. h. er möchte "arbeiten" - auch mit dem Kopf und nicht nur "am Fahrrad".
  • Ein Dackel ist ein Jagdhund - auch wenn er so klein ist - und möchte in jedem Mauseloch stöbern.
  • Ein Chihuahua fühlt sich nicht wirklich wohl in einer Handtasche. Er ist ein HUND.

"Welcher Hund passt zu mir?" - Hier können wir Ihnen helfen!


Bei all diesen Überlegungen können und möchten wir Ihnen helfen. Jede Frage ist es wert, gestellt zu werden - ob zur Sauberkeitserziehung, Futter, Gesundheitsvorsorge, Grundausbildung oder Spezialausbildung, ... - und wir werden sie nach besten Wissen und Gewissen beantworten.


 
www.gratis-besucherzaehler.de