Hundeclub

Hundeclub

Straßenteil der Begleithundprüfung
Normaler Übungsbetrieb

Die Mitglieder unseres Hundeclubs möchten  längerfristig mit ihren Hunden arbeiten. Und das mit viel Spaß und Engagement, da es im Hundeclub sehr familiär zugeht. Ein reger Austausch über Probleme, aber auch Erfolge im Zusammenleben mit dem/den Hund/Hunden ist durchaus üblich. Jeder hilft jedem, ist hier das Motto. 

Wir arbeiten auf die Begleithundprüfung oder aber auch bei Eignung des Mensch-Hunde-Paares auf andere Prüfungen hin. So einfach, wie es klingt, ist das aber nicht. Das bedeutet üben, üben, üben. Eine Begleithundprüfung z. B. besteht aus drei Teilen: theoretische Prüfung, Prüfung auf dem Platz nach vorgegebenem Übungsschema und der Straßenteil, in dem der Richter sagt, was das Mensch-Hunde-Team zeigen soll. Nicht immer einfach!

Aber auch Agility steht auf dem Programm - Spiel, Spaß und Freude für alle. Aber auch hier ist Üben und Konsequenz gefragt, den in einer evtl. Prüfung wird der Hund ohne Leine und Halsband geführt. Da muss er ganz in der Hand des Hundeführers stehen. Nicht immer einfach ...



 
www.gratis-besucherzaehler.de